Aubinger Herbstfest 2023

Die Siedler feiern auf dem Aubinger Herbstfest

Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu, beginnt in Aubing das große
Herbstfest. Und in diesem Jahr war es gleich noch größer, weil zeitgleich der
Schützenverein sein 150jähriges Jubiläum feierte.
Und wir Siedler ließen es uns natürlich nicht nehmen, an den Aktionen
teilzunehmen. Allem voran der Umzug und Einzug der Vereine am
Donnerstagabend. Bei angenehmen Temperaturen marschierten wir nach dem
Platzkonzert und einer kostenlosen Gerstensaftstärkung zum Festzelt. Dort
konnten wir uns, mit ein bisschen Geduld, kulinarisch stärken und der
Begrüßung und der Musi zuhören.


Höhepunkt war die Teilnahme von Antje und Christian am Bierkrugschieben
der Vereine. Mit glorreichen 10 Punkten haben wir zwar keinen Preis, aber
reichlich an Erfahrung gewonnen.
Am Sonntag ging es dann schon in der Früh los, zum Frühschoppen bei dem
Franz und Christian unseren Verein gebührend vertreten haben. Anschließend
war die Feldmesse und zum Mittagessen im Zelt wurde die Runde dann schon
wieder größer.
Gestärkt ging es dann zur Aufstellung zum großen Festumzug, zu ehren der
Schützen. Bei bestem Sommerwetter zogen wir mit Kapellen und einem großen
Gespann von Augustiner Bräu unsere Runde durchs „Dorf“ und freuten uns
über zahlreiche Menschen am Straßenrand.
Der Ausklang fand dann natürlich wieder im Festzelt statt.
Ein schönes Fest bei bestem Wetter – gerne nächstes Jahr wieder!

Aubinger Herbstfest 2018

Wir waren, als Vertretung unseres Vereins, sowohl beim Umzug am Tag der Vereine als auch beim Tag des Ehrenamts dabei. Sche wars!

Aubinger Herbstfest 2016

Das 27. Aubinger Herbstfest, vom 8. bis 13. September 2016, begann auch dieses Jahr wieder mit dem Tag der Vereine. Dieses Jahr meinte es Petrus ganz besonders gut mit uns. Auch bei allen folgenden Umzügen hatten wir herrliches Wetter. Endlich im Festzelt schmeckte das Bier dieses Jahr nochmal so gut. Sche war´s!

Aubinger Herbstfest 2015

Das Aubinger Herbstfest, vom 3. bis 6. September 2015, begann auch dieses Jahr wieder mit dem Tag der Vereine. Leider meinte es Petrus dieses Jahr nicht so gut mit uns und ließ es ordentlich regnen. Aber davon ließen sich die meisten nicht aufhalten und so trafen wir uns zur Aufstellung für den Umzug am Aubinger Kriegsdenkmal, hörte dem Platzkonzert der Blaskappelle zu und hatte noch Zeit zum Ratschen bevor der Umzug zur Belandwiese losging. Alles eben unter Schirmen. Endlich im Festzelt schmeckte das Bier dieses Jahr nochmal so gut. Sche war´s!